Zwischen und über Menschen

Bei der Recherche über Brücken gibt es einige Schwierigkeiten, die es zu überbrücken gilt. Ansprechpartner sind plötzlich nicht mehr ansprechbar, sie verschieben unerwartet ihre Termine wegen EM-Spielen oder wollen am liebsten selbst die Rolle des Interviewers einnehmen. Dann muss man sich als Reporterle auch noch in unbekannten Städten zurechtfinden und die Scheu vor dem Ansprechen fremder Menschen aufgeben. Doch das Spannende am Journalisten-Beruf ist, man trifft auf sehr interessante Persönlichkeiten, mit denen man sich nach 2 Minuten Gespräch schon super gut versteht. Es heißt ja so schön, dass Brücken verbinden… Das tun sie tatsächlich! Diese Leute, denen man durch Zufall begegnet, liefern auch oft ziemlich überraschendes Material. Die Reporterle wollen sich an dieser Stelle ganz herzlich bei ihren tollen Heidelberger Interview-Partner bedanken und bleiben gespannt auf neue Erlebnisse in der schönen Neckarstadt!

Share:
Die Reporterle

Die Reporterle

Das sind Paul, Hannes, Pauline, Leo, Gregor und Tu. Wir alle sind angehende Journalisten. Da wir erst am Anfang unserer Karriere stehen, haben wir uns für die schwäbische Verniedlichung entschieden: ReporterLE. Trotzdem stellen wir schon, wie die Profis, investigative Fragen und recherchieren knallhart! Unser Ressort: Brücken über den Neckar. Vor allem fasziniert uns die Alte Brücke in Heidelberg. In den nächsten Wochen dreht sich bei uns daher alles um das Wahrzeichen in der schönen Stadt am Neckar.